ModelleBring deine Leidenschaft in die passende Form

Preise 2019


Holzski oder Holzbrätt exkl. Bindung

1600.00 CHF

Individuelles Deckfurnier

+200.00 CHF

Induvidueller Belag

+200.00 CHF

Individuelles Projekt

Preis auf Anfrage

Slalom

Kategorie Holzski Slalom 155cm oder 165cm lang

Slalom 155 slim
Er kann nicht kurz genug sein!

Kurz, drehfreudig und trotzdem sehr laufruhig – diese Eigenschaften zeichnen den Slalom 155 slim aus. Mit der Kurveneinleitung schneidet sich der Ski in sehr engen Radien förmlich durch den Schnee und bietet pures Fahrvergnügen. Der ideale Ski für den Kurvenfan jeder Gewichtsklasse.

Eigenschaften des Holzski Slalom 155 slim, Radius 10.5m

Slalom 155 medium
Der Auftriebige

Der Slalom 155 medium hat denselben Aufbau wie die slim Variante, verfügt jedoch über eine 10 mm breitere Auflagefläche. Dies verleiht dem Ski etwas mehr Auftrieb, weshalb er sich auch für verfahrenes Gelände sehr gut eignet. Ideal für Fahrer mit einem etwas breiteren Schuh.

Eigenschaften des Holzski Slalom 155 medium, Radius 10.5m

Slalom 155 fat
Der Carving-König

Ein Ski für Könner! Die 20 mm breitere Fläche bietet dem Ski eine bessere Stabilität für Schwünge auf der Kante. Durch die Extrabreite machen Sie mit dem Slalom fat auch abseits der Piste eine tolle Figur. Ein Must Have für jeden Carving-Fan.

Eigenschaften des Holzski Slalom 155 fat, Radius 10.5m

Slalom 165 slim
Der Weltcup Anwärter

Mit seiner Länge von 165 cm ist der Slalom 165 slim gleich lang wie die Slalomskis der Herren Weltcup Rennen. Er eignet sich ideal für Personen ab einer Körpergrösse von 180 cm. Ein Traum für jeden Pisten-Racer – trainiere schon einmal deine Weltcup-Oberschenkel!

Eigenschaften des Holzski Slalom 165 slim, Radius 12.5m

Slalom 165 medium
Alles andere als Mittelmass

Was 10 mm mehr Breite ausmachen können! Durch seine idealen Masse und dem besseren Auftrieb macht er auf jedem Untergrund Freude. Nimmt man erst einmal Fahrt auf, will man den Ski gar nicht mehr ausziehen – das Après-Ski kann getrost noch ein Weilchen warten.

Eigenschaften des Holzski Slalom 165 medium, Radius 12.5m

Slalom 165 fat
Auftrieb und grosse Kurven

Der Slalom 165 fat verfügt über dieselben Eigenschaften wie sein kürzerer Bruder. Mit seinem Auftrieb zaubert er jedem Speed Liebhaber ein breites Lachen ins Gesicht – dies auch abseits der Pisten! Durch seine Länge von 165 cm eignet er sich ideal für Personen ab einer Körpergrösse von 180 cm.

Eigenschaften des Holzski Slalom 165 fat, Radius 12.5m

Carver

Kategorie Holzski Race Carver, Racecarve 176 und FIS 195

Racecarve 176
Langgezogene Kurven, tiefe Spuren

Wer seine Spuren gerne mit Tempo in den Schnee zieht, ist mit diesem Ski auf dem richtigen Weg. Seine Länge von 176 cm machen den Racecarve zum absoluten Pistenrace-Ski. Ideal für breite und steilere Pisten. Vorsicht Suchtgefahr!

Eigenschaften des Holzski Race Carver 176, Radius 16.5m

FIS 195
der Riesenslalom Holzski

Mit diesem Ski kommt Weltcup-Stimmung auf. Die offiziellen Masse dazu hat er jedenfalls – du auch? Mit seinem 30 m Radius und der Rennbindung wird die schwarze Piste zur einfachen Roten.

Eigenschaften des Holzski FIS 195, Radius 30.0m

Freeride

Kategorie Holzski Freeride und Banana

Banana 169
Der kleine Bruder

Ein Ski gebaut für abseits der Piste. Durch seine Form, den Kern und die Kantenlägen erhält der Ski abseits der Piste den idealen Auftrieb, kann aber auch auf der Piste noch gut gefahren werden. Er toleriert jede Art von Schnee. Er eignet sich bestens für etwas kleinere und leichtere Personen.

Eigenschaften des Holzski Banana 169, Radius 19m

Banana 177
Auf und neben der Piste

Der Powder Ski, der es auch schnell mag. Durch seinen Sandwichaufbau – wie übrigens bei allen unseren Holzski – macht man mit dem Banana 177 auch auf der Piste eine gute Figur. Sein wahres Können zeigt er aber abseits der Piste. Hier bietet er Fun pur!

Eigenschaften des Holzski Banana 177, Radius 23m

Banana 180
Der ultimative Powder Ski

Ein Ski für abseits der Piste, einfach ein Traum zum Fahren. Durch seine Länge und Breite bietet er idealen Auftrieb. Durch seine Bauweise ist er für seine Aussenmasse sehr leicht. Steuert der Ski durch fast alle Arten von Schnee, spürst du deine Beine im Tal garantiert.

Eigenschaften des Holzski Banana 180, Radius 23m>

Banana 185
Breiter geht immer!

Der wohl breiteste Ski, welcher im Skigebiet unterwegs ist. Dank seiner extrem breiten Schaufel gleitet der Banana 185 fast wie von selbst durch den Tiefschnee. Nach der Abfahrt finden sich im nassen Gesicht nicht nur Wassertropfen vom Schnee, sondern sicher auch ein paar Freudentränen!

Eigenschaften des Holzski Banana 185, Radius 25m>

Tour

Tour 169
Der Talfreudige

Der Tour 169 ist kein klassischer Tourenski, denn durch seine Breite und den kompletten Holzkern ist er nicht gerade ein Leichtgewicht. Dies kompensiert er bei der Abfahrt aber allemal! Mit seinem Aufbau sorgt er für gute Stabilität in allen Schneesituationen. Er ist somit der ideale Kompromiss für kleinere Aufstiege.

Eigenschaften des Holzski Tour 169, Radius 21m>

Tour 177
Nicht immer nur runter

Der Tour 177 hat denselben Aufbau wie der etwas kürzere Tour 169 und gehört somit zu den schwereren Tourenski. Dank seiner Bauweise und dem damit verbundenen Auftrieb wird die Abfahrt durch den Pulverschnee jedoch noch berauschender und lässt die vorangegangenen Strapazen im Nu verblassen.

Eigenschaften des Holzski Tour 177, Radius 24m>

Banana 180
Der ultimative Powder Ski

Ein Ski für abseits der Piste, einfach ein Traum zum Fahren. Durch seine Länge und Breite bietet er idealen Auftrieb. Durch seine Bauweise ist er für seine Aussenmasse sehr leicht. Steuert der Ski durch fast alle Arten von Schnee, spürst du deine Beine im Tal garantiert.

Eigenschaften des Holzski Banana 180, Radius 23m>

Allmountain

Kategorie Holzski Allrounder: Cavalier

Cavalier 171
Der Gemütliche

Der Cavalier ist alles andere als langweilig. Ruhig und zuverlässig zieht er seine Spuren in den Schnee und lässt sich auch in langsamer Fahrt angenehm steuern. Durch seine Bauweise lässt er aber auch Kanteneinsätze gerne zu und zieht den Schwung kraftvoll zu Ende.

Eigenschaften des Holzski Allmountain Cavalier 171, Radius 16m

MyHolzski

MyHolzski
Noch persönlicher

Du suchst etwas noch Persönlicheres oder wolltest dir deinen Ski schon immer einmal selber bauen? Dann melde dich bei uns und wir realisieren gemeinsam deine Wunschvorstellung, welcher fast keine Grenzen gesetzt sind. MyHolzski eignet sich auch als spezielles Geschenk für einen runden Geburtstag, ein Jubiläum oder einfach so!

Individuelles Furnier auf einem Holzski

Holzbrätt

Softbrätt 165
Was für ein Brett

(Breit, 165 lang Rocker) Mit dem Brätt einen Hang hinunter zu fahren ist ein Traum für jeden Snowboarder - nur Fliegen ist schöner. Unsere Holzbrätter werden mit derselben Sandwichtechnik wie die Holzski gebaut, welche pures Fahrvergnügen garantieren. Und durch die verbauten Inserts im Holzkern bist du mit deinem Brätt perfekt verbunden. Ready for take off?

Racebrätt 165
Von wegen old school

Ja, wir haben es noch und es sieht alles andere als steinzeitlich aus! Das Racebrätt, mit welchem man in den Kurven beinahe im Schnee liegt, massig Speed aufbaut und so die Piste hinunter fegt. Durch seinen Aufbau ist es stabil, starr und einfach grandios zu fahren.

Racebrätt von Holzbrätt

Splittbrätt 165
Zweigeteilt

Eins und eins gibt hier definitiv mehr als zwei. Für bergaufwärts wie die “Skitüreler” wird das Splitbrätt einfach auseinandergenommen und durch die gerade gestellte Bindung den Berg hinauf marschiert. Oben angekommen werden die beiden Flächen durch das Bindungssystem wieder fixiert – es sorgt für eine optimale Stabilität – und die Abfahrt kann in richtiger Snowboarder-Manier genossen werden!

Das Splitbrätt von Holzbrätt